Freitag, 23. November 2018

Bildunterschrift hinzufügen
Wer hat's gemacht ?

Erinnert sich noch jemand an diesen Fernsehspot einer Schweizer Kräuterbonbonmanufaktur? Die Gau-Odernheimer SPD hat sich dran erinnert und eröffnet den Wahlkampf zur Kommunalwahl mit einen Flyer, der „eine Übersicht der Kommunalpolitik der vergangenen vier Jahre darstellt“. Da ist die Rede von einem „weitsichtigen Gemeinderat“ dem zu danken ist, das der Neubau der Kindertagesstätte geplant worden ist. Der selbe Gemeinderat entschloss sich, so ist zu lesen, auch den gemeindeeigenen Kirchturm zu renovieren.

Im diesem Gemeinderat sitzen aktuell drei Fraktionen. Die entscheiden, erfreulich oft sogar einstimmig, über Maßnahmen die manchmal von Ideen aus den eigenen Reihen, öfter aber von außen durch unumgänglichen Notwendigkeiten oder durch zur Verfügung stehende Fördertöpfe angestoßen werden.
Das ist Sacharbeit, das Brot und Buttergeschäft der Kommunalpolitik. Entsprechend schwierig ist es sich zur Wahl vom politischen Wettbewerb abzugrenzen. Im Vorteil ist da natürlich die Fraktion, die die vergangenen Jahre die Mehrheit im Gemeinderat gestellt hat. Die kann alles von dem sie denkt, es sei in den letzten Jahren gut gelaufen auf der eigenen Rechnung präsentieren.

Kann man so machen, vielleicht fallen die Wähler ja drauf rein.

P.S. Ist übrigens jemand aufgefallen, das wir dieses Jahre einen Bombensommer hatten? Wer den wohl gemacht hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen