Die Antwort lautet schlicht: Wir konnten keine Kandidatin oder einen Kandidaten finden, der geeignet und bereit gewesen wäre, sich zur Wahl zu stellen. Punkt.
Sicher nicht, wenn Sie im Rat unserer Gemeinde weiterhin mehr als eine Fraktion sitzen sehen möchten. Auch nicht, wenn es Ihnen wichtig ist, dass die Arbeit im Rat den Interessen aller Rechnung trägt, unabhängig und frei von Lobbyinteressen. Und ganz sicher dann nicht, wenn Sie eine Kandidatin oder einen Kandidaten unserer Liste in seinem ganz persönlichen Engagement unterstützen möchten.
Gau-Odernheim hat mit Heiner Illing einen Bürgermeister, der das Amt vor noch nicht allzu langer Zeit unter schwierigen Umständen übernommen hat. Vieles von dem, was momentan angestoßen, ist braucht eine gewisse Kontinuität, um es zum Abschluss zu bringen Das liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse. Außerdem bedeutet die Übernahme eines Amtes wie das des Bürgermeisters in einer Gemeinde unserer Größe, dass man im privaten und beruflichen Weichen stellen muss und ganz persönliche Lebensplanungen dem unterzuordnen sind. Das respektieren wir.
Um dagegen zu arbeiten hätten wir sicher einen Bürgermeisterkandidaten gebraucht. Um mitzuarbeiten brauchen wir keinen.
Heiner Illing schreibt im aktuellen Beitrag auf der Seite der Gau-Odernheimer SPD:
"Gute Politik können viele machen". Da hat er recht. Das müssen nicht immer die selben tun.
CM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen