Mittwoch, 9. April 2014

Der Anstoß

Das erste Grün ...
Dass der TSV 1881 Gau-Odernheim einen Kunstrasenplatz bekommt, dürfte für keinen Menschen in unserem Ort mehr eine Neuigkeit sein. Die Arbeiten sind im vollen Gange und die Einweihung ist für den 10. Mai angedacht. Im Moment grünt es jeden Tag ein wenig grüner und der Kunstrasenteppich ist so gut wie verlegt.

Dieses Projekt, dass hauptsächlich dem TSV 1881 Gau-Odernheim, aber auch den ortsansässigen Schulen zu Gute kommt, wäre unmöglich gewesen ohne öffentliche Zuschüsse. Und so hat der rührige Vorsitzende des TSV und Gemeinderat Gerhard Zibell sich um die Beschaffung öffentlicher Gelder bemüht und - in einer Zeit leerer Kassen - einen beachtlichen Zuschuss für das Umbauprojekt beim Land bewirken können.

Den Löwenanteil öffentlicher Bezuschussung trägt jedoch die Ortsgemeinde Gau-Odernheim mit einem Betrag von 200 TSD Euro. Und dieser Anteil wurde vom Gemeinderat Gau-Odernheims genehmigt und in den Haushalt eingestellt.

Uns von der FWG freut das Projekt sehr, weil wir meinen, das der TSV eine der wichtigsten Institutionen im Ort ist. Deshalb haben wir nicht nur im Gemeinderat für die Unterstützung des Umbauprojektes gestimmt, sondern nachdem der geschäftsführende Vorstand des TSV den 'Parzellenverkauf' des Kunstrasenplatzes startete, als erste politische Gruppierung im Ort eine Parzelle erworben. Und wir sind stolz darauf: Der Anstoß ist unser!

BPh



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen