Dienstag, 29. April 2014

Schlachtenlärm

Es ist beim besten Willen nicht mehr zu übersehen, der Wahlkampf ist mit Macht ausgebrochen. Die Materialschlacht hat begonnen.

Und die FWG Gau-Odernheim ?  Nun, wenn es nach der "Bewaffnung" geht mit der wir in diese Schlacht ziehen, haben wir schon verloren. Nach Plakatanzahl und Menge des Werbematerials sind wir haushoch unterlegen. Unsere Kriegskasse lässt es einfach nicht zu, hier entsprechend zurückzuschießen. 

Also: Alles für die Katz' ? Mit was ziehen wir in den Wahlkampf ?

Ganz einfach: Mit Vertrauen. Das kostet nix und es war schon immer das Mittel des vermeintlich Unterlegenen.

Wir haben Wählervertrauen. 

Wir glauben an Wähler, die sich nicht von dem Lärm täuschen lassen mit denen um ihre Stimmen geworben wird.

Wir glauben auch an Wähler, die auf einen Blick erkennen können, dass eine Liste von Vorhaben nicht nur enthält was eine Partei für sich reklamiert, sondern vieles von dem was ein Gemeinderat in gemeinsamen Beschlüssen in der Vergangenheit gewollt hat und was Bürger und Vereine an Initiativen angestoßen haben. Wir glauben an Wähler, die durchaus erkennen, dass auf dieser Liste Dinge stehen, für deren Umsetzung man nicht nur die Unterstützung des Landes braucht, sondern oft auch die der VG. Auch wenn man die nicht nennt, weil man dort vielleicht die falschen am Ruder wähnt.  Und wir glauben an Wähler, die durchaus erkennen, wenn man ihnen Themen, die man in der Vergangenheit selbst verschlafen hat, jetzt als "neues Vorhaben" verkauft.

Wir vertrauen auf Sie ! Vertrauen Sie uns. Auch wenn wir weniger Plakate haben.

CM















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen